LitePOWER LiFePO4 Motorradbatterie 12V 5Ah 360CCA

LitePOWER LiFePO4 Motorradbatterie 12V 5Ah 360CCA
  • Accuswiss
    24554
  • Lieferzeit 3-5 Tage

    SFr. 189.00 *

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    Vergleichen Merken
    LitePOWER LiFePO4 Motorradbatterie 12V 5Ah 360CCA Mit den neu... mehr
    Produktinformationen "LitePOWER LiFePO4 Motorradbatterie 12V 5Ah 360CCA"

    LitePOWER LiFePO4 Motorradbatterie 12V 5Ah 360CCA

    Mit den neu entwickelten LitePOWER Starterbatterien stellt CS-Electronic eine neue Batterieserie mit einem wasserdichten Gehäuse und eingebauten Power-Balancer vor. Zudem kommt die LitePOWER Lithium Batterie mit Anschlusspole statt bisher mit einem Verbindungsstecker.

    Für die enorme Startpower sorgen wie bisher originale A123 Systems LiFePO4 Zellen, welche freistehend im Gehäuse für eine bessere Kühlung angeordnet sind. Neu ist auch der direkte Power-Balancer, der ohne Kabel direkt aun den Zellen angeordnet ist.

    Die LitePOWER Starterbatterien sind für Anwender, welche gerne eine Batterie mit einem festen oder wasserdichten Gehäuse verbauen möchten. Weche wie ihre bisherige Batterie Schraubanschlüsse zum Anschließen des Kabelbaums hat und einen eingebauten Balancer besitzt.

    Für Anwender, welche unsere Anderson-Steckverbinder schätzen, bieten wir natürlich ein Adapterkabel-Set an, um auch die LitePOWER Lithiumbatterie einfach und schnell vom Motorrad zu trennen.

    Was Sie vielleicht generell über Lithium-Eisen-Phosphat Batterien wissen sollten:
    Nicht jede LiFePO4 Zelle ist gleich aufgebaut auch wenn sie gleih bezeichnet werden. Die Technology und das verwendete Material ist identisch, aber der Aufbau der Zellen macht den Unterschied. Wir verwenden ausschließlich die hochbelastbaren A123 System Rundzellen mit 30C Dauerentladung und 60C Spitzenbelastbarkeit. Zudem verfügt die Rundzelle ein eingebautes Ventil, was ein benützen ohne Balancer ermöglicht. Dies ist aber bei einer flachen Prismatikzelle nicht möglich und führt zur Zerstörung.

    Im Motorrad löst die neue LiFePO4 Becherzelle viele Probleme, welche jeden Biker jährlich verärgern. Die bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterien sind meist träge, leer oder nach dem Überwintern defekt, sodass der Neukauf einer Batterie für die laufende Saison unumgänglich wird, Jahr für Jahr das gleiche Spiel, abgesehen von den Beschaffungskosten und der Zeit zum Einbau.

    Abhilfe schafft hier die neue CS-Electronic LiFePO4 Starter Batterien Generation durch einfaches Austauschen der bisher verwendeten Blei,- oder Gel-Batterie.
    Meistens muss hierzu nichts am Motorrad geändert werden!

    Wählen Sie anhand ihrer bisherigen Motorrad-Batterie eine vergleichbare CS-Lithium Starterbatterie aus indem Sie den Pb-EQ Wert (Equealent zur Bleibatterie) vergleichen.
    Eine 5Ah LiFePO4 Starterbatterie ersetzt eine 14AH Blei,- oder Gelbatterie.

    Vorteile der LiFePO4 LitePOWER Lithium Starter Batterie:
    • 50% leichter, sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien
    • Kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei-Batterien
    • LiFePO4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge
    • Wasser,- und staubdichtes Batterie-Gehäuse
    • Eingebauter Power-Balancer
    • Große Zellenverbinder / Mehrpunkt-Schweißverfahren
    • Längere Lebensdauer, bis zu 10 Jahre
    • Minimalste Selbstentladung, immer startklar, kein Überwintern notwendig
    • Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich
    • Wird voll geladen ausgeliefert, einbauen und losfahren
    • Keine Zusatz-Elektronik notwendig
    • Hohe Kaltstart-Power bis -10°C ohne Beschädigung der Batterie
    • Wartungsfrei & frostsicher
    • M6 Schraubanschluss vergoldet
    • Gehäuse-Polstermaterial zum Größenausgleich
    • Adaptierbar mit Anderson Schnelltrenn-Stecker
    • Umweltschonend, kein Blei, keine Säure, recyclebar!

    STARTEN
    Die CS-Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit enormer Leistungsabgabe und geringem Innenwiderstand.
    Kraftvolles Starten und mehrere Anlassversuche steckt die Batterie selbst unter widrigen Umständen weg.

    LADEN
    Auch beim Laden beweist die CS Batterie ihre Stärke. Die LiFePo Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des Motorrades angeschlossen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS-LiFePO4 Starterbatterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung am Motorrad bzw. an der Lichtmaschine nötig. Im Ein- oder Ausgebauten Zustand kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit unseren CS-Ladegeräten geladen werden.

    ACHTUNG:

    CTEK, Optima und Pro-Charger Ladegeräte sind nicht für unsere Zellen geeignet und zerstören diese bei der ersten Anwendung!

    BALANCIEREN
    Die CS Motorrad Batterie gleicht aufgrund der hochwertigen Zellen nach mehreren Ladungen kleine Schwankungen selbst aus. Die Batterie muss im Betrieb mit einer Lichtmaschine nicht balanciert werden!. Wird eine Batterie dennoch über Zusatz-Verbraucher oder zahlreiche Startversuche leer gezogen, hilft der einegbaute Power-Balancer ein schnelles angleichen der einzelnen Zellen und erhöht die Lebensdauer.

    LEBENSDAUER
    Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 5000 Lade/Entladezyklen bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit bis zu 3 mal länger als herkömliche Blei- oder Gel-Batterien.

    Die LiFePO4 Motorrad Starter Batterie ersetzt folgende Blei-Batterien:

    • YTX7A-BS,
    • YTX9-BS,
    • YTZ10-S,
    • YTZ10B-4,
    • YTX12A-BS,
    • YTX12-BS,
    • YTZ12-S,
    • YB12A-A,
    • YB12AL-A2,
    • YTZ14-S,
    • YT14B-4,
    • YB14L-A2

    Technische Daten:

    • Typ: LiFePO4 Motorrad Starter Batterie
    • Zellen-Technologie: Lithium-Eisen-Nanophosphat
    • Bauform: Eigensichere Becherzellen als Blockbatterie konfiguriert
    • Kapazität: 5Ah
    • Kapazitätsrelevant zur Bleibatterie Pb-EQ: 14Ah
    • Typische Nennspannung: 13,2V
    • Ladeschlussspannung: 14,4V
    • Bordnetzspannung: 12,8V
    • Zellenzahl: 8
    • Startleistung CA: 260A
    • Energie: 66Wh
    • Maximale Entladeschlussspannung: 9.2V
    • Balancer: Power-Balancer (Zellenausgleich) eingebaut
    • Temperatur-Einsatzbereich: -30°C bis +60°C
    • Temperatur-Lagerbereich: -50°C bis +60°C
    • Ladestrom standard: 5A / 1C  / ~ 60 min
    • Ladestrom maximal: 20.0A / 4C  / ~ 15 min
    • UN38.3 zertifiziert: Ja
    • Anschluß: Schraubpole M6 vergoldet
    • Baumaße: L 120 x B 65 x H 97mm
    • Gewicht: 870g

    Anwendungsbereiche:

    • Rennmotorräder bis 1200ccm
    • Straßenmaschinen bis 750ccm
    • Motocross und Enduromaschinen bis 750ccm
    • ATVs und Quads bis 750ccm
    Weiterführende Links zu "LitePOWER LiFePO4 Motorradbatterie 12V 5Ah 360CCA"
    Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
    Kundenbewertungen für "LitePOWER LiFePO4 Motorradbatterie 12V 5Ah 360CCA"
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Zuletzt angesehen